eu führerschein ohne mpu polen
 FÜHRERSCHEIN POLEN:
 Der Ablauf Der Ablauf
 Nötige Dokumente Nötige Dokumente
 Die Fahrschule Die Fahrschule
 Preise EU Fuehrerschein Preise
 anfahrt polen slubice Anfahrt
 Hotel Polen Slubice Hotel
 Referenzen Referenzen
  Live Bericht Live Bericht
 Polen Wohnsitz für 185 Tage Wohnsitz für 185 Tage

 ANMELDUNG & KONTAKT:
 Anmeldung & Kontakt Anmeldung & Kontakt

 RECHT & FAQ:
 Gültigkeit in Deutschland Gültigkeit in Deutschland
 Anwalt antwortet Rechtsanwalt antwortet
 185 Tage Regel 185 Tage Regel
 Umschreibung Umschreibung
 Registrierung Registrierung
 3.EU-FS-Richtlinie 3.EU-FS-Richtlinie
 EUGH und D Urteile EUGH und D Urteile
 FAQ & häufige Fragen FAQ & häufige Fragen

Finden Sie uns auf Google+





Bericht von einer Führerschein Prüfung
EU Fahrschule in Gorzow-Slubice Polen


In Gorzow befindet sich der staatliche Prüfungsplatz, an dem Einheimische und auch EU Bürger Ihre Prüfungen absolvieren.

Die Theorieprüfung ist auf deutsch und wird am Computer im Beiseins eines staatlich vereidigten Dolmetschers absolviert,

Quote Theorieprüfung:
bestanden beim ersten mal 98% (dank Probeprüfung einen Tag vorher, die Fahrschule lässt einen erst zur Theorie Prüfung gehen, wenn die Probeprüfung bestanden wurde)

Praktische Prüfung (stand 2013):
nach dem die theoretische Prüfung bestanden wurde, ist die praktische Prüfung an der Reihe, zuerst müssen am stehenden Auto zwei technische Funktionen die zuvor ausgiebig in der Fahrschule gelernt wurden erklärt werden, Beleuchtungen/Lichter, Blinker, Warnblinker, Ölstand, Wasserstand, Bremsflüssigkeit, danach wird ins Auto eingestiegen, einstellen der Spiegel, Sitzhöhe und natürlich anschnallen, der Prüfer sitzt auf dem Beifahrersitz, der Dolmetscher auf dem Rücksitz, nun kann es zur ca. 30 minütigen Stadtfahrt losgehen.
Grobe Fehler wie Rote Ampel überfahren, Vorfahrt nehmen oder andere grobe Fehler werden nicht vergeben "durchgefallen", kleinere Fehler wie z.B. Blinker vergessen, in die falsche Richtung abgebogen, werden einmalig toleriert.

Quote praktische Prüfung:
bestanden beim ersten mal 95% (die Fahrlehrer der Fahrschule sprechen alle deutsch und sind sehr sehr gut ausgebildet, somit wird man bestens auf die praktische Prüfung vorbereitet)

Abschließend ist festzuhalten, die Ausbildung ist erstklassig, komplett auf deutsch und man wird in allen Punkten Best möglich vorbereitet, Extra hervor zu heben sind die Fahrlehrer, die seit Jahren Deutsche ausbilden und somit mit der deutschen Mentalität und deren Eigenheiten vertraut sind.

Mit einfachen Worten, die Fahrlehrer sind Super und verdienen sich an dieser Stelle ein Lob!

Zu guter letzt:
Niemand muss sich vor den Prüfungen in Polen fürchten, wer die Geschichte Führerschein in Gorzow-Slubice Polen gewissenhaft angeht, wird beide Prüfungen ohne Probleme bestehen können.